Dienstag, 21. August 2012

ANGEKOMMEN.

Hola amigos:)! oder wohl eher "Hi there" (sagen die hier immer:))

Gestern Abend sind Hanna und ich also hier angekommen. wouh!
In Nordirland. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. es ist so komisch und es fühlt sich einfach nur an wie Urlaub. Hier sind die Teams aus Cork, Carrickfergus und Portstewart (mein team).
Wir wohnen im Gemeindehaus der Kirche und da sind wir auch im Moment. Die Leute sind sehr lustig und cool drauf. Und der Strand hier ist soooo wunderschön. unfassbar.

Es geht mir sehr gut, bis auf das es auch echt anstrengend hier ist. Zum ersten körperlich, zum zweiten von dem was wir Lernen (alleine heute 6 Sessions.. das waren ca. 6 ganze Stunden).. das haut schon drauf!:D Vorallem mach einer "Nach-Abi-Chillzeit" und dann das ganze Englisch reden und verstehen. oh:) aber es ist auch echt cool irgendwie. nur auch herausfordernd.

Hier haben wir auch einen Fernseher und da gibts eine Wii. Da spielen sie gerade und ich muss lachen weil sie in der Luft rumrudern:D oh man.
Außerdem... (TADAAA!) kann ich das Wort "Squirrel" wirklich richtig aussprechen was anscheinend kein Deutscher kann. hej.. ein Erfolg! immerhin.
I'm a good one..:D oder auch nicht ganz, denn ich verstehe bei weitem nicht alles.

Also, mir geht es gut hier und ich bin gespannt was noch so kommt. andererseits bin ich halt auch sehr sehr müde. oh ja!
Heute ist mir schon aufgefallen dass ich (als ich in mein Tagebuch geschrieben hab) außversehen ein Englisches Wort eingebaut hab. hou. das geht aber schnell!:)

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und dass ihr eure Zeit genießt. wenn es etwas gibt wofür ich beten kann, dann immer her damit:)!

Tausend Grüße,
Steff.

ERKENNTNISSE DES TAGES

- Englisch ist irgendwie doch eine anspruchsvolle Sprache
- Gott hat die Natur sooo unfassbar schön gemacht. (und er selbst ist noch tausendmal schöner.)
- "Squirrel" heißt Eichhörnchen
- Englisch-sprechende Kinder sind unfassbar süß.
- fudge (Sahne mit Zucker) ist eine wahrlich Englisch-amerikanische Leckerheit!



3 Kommentare:

  1. nicht Englisch ist schwer sondern der dialekt <3
    8emrke ich hier auch imemr wieder... (Vorallem die Scotten sind schwer zu verstehen)
    dein keks< 3

    AntwortenLöschen
  2. Voll schön hört sich das an! <3 Jule

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ja. das stimmt wahrscheinlich Carina:) aber auch manche Worte weiß man nicht. und die reden halt schneeell in einem Fort ist der Satz zuende:) und dann natürlich noch die verschiedensten Dialekte.
    Texas, Northern Ireland, Manchester, Southengland..alles beisammen,. das ist schon etwas too much at the beginning!:D
    Ja, der schottische Akzent ist vielleicht ähnlich wie der irische? i don't know.

    Ja, das ist es.. Jule:)^! bis jetz:D:)

    AntwortenLöschen