Montag, 13. August 2012

ICH LIEBE IHN!

OH.MEINE.GÜTE.
ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. es ist so viel passiert, ich hab so viel gesehen und erlebt und geredet und gelacht und zugehört und gesungen und gebetet und ..ja. noch so vieles mehr.
Heute ist der 13.08. und hinter mir liegen 8 Tage Zeltstadt und 4 Tage Bodensee.
Die Zeltstadt war so einzigartig toll. Die Menschen, die Musik, die Gottesdienste, unsere Kleingruppe, das Wetter (thank you God!:)). Aber das krassete war, dass Gott selbst einfach SO da war. Es sind so viele Wunder geschehen. in unserer Kleingruppe wo es zu Beginn echte Spannungen gab, da wurden die meisten Gebete erhört, und zwar innerhalb eines Tages oder weniger Minuten.
Gott hat echt seine schönsten Farben gezeigt. Oder, ja, einige seiner schönsten. also, er hat ja nur schönste.. aber hm:). es war jedenfalls so ermutigend und irgendwie so echt.

Ich würde so gerne die ganzen tollen Momente aufschreiben die ich erleben durfte. aber das geht gar nicht. erstens sind es so viele und zweitens.. naja. geht es halt einfach nicht.:) wenn ihr versteht was ich meine.

Erwähnenswert aber wären die Schafe die Lena und ich in der Nacht auf dem Weg zum Kreuz gesehen haben und so erschrocken sind, weil wir dachten es seien Blumenköhle oder soetwas. Und auch sehr amüsant war Annes Erschrockenheit als ich schon davon wusste und Michas Erkenntnis dass unter ihnen ein schnarchendes Schaf weilte.
Oder Leni und ich, als wir vom Klo zum Dorf liefen und exakt gleichzeitig umkehrten weil wir beide dort unsere Tasche ("Mit meinem Foooto! mit meinem Footo") vergessen haben. Wir sind manchmal so ähnlich dass es beinahe kracht.
Oder das aufräumen mitten in der Nacht als es stürmte und regnete und das singen in der Sonne und das schlafen in der Sonne und das Eisessen und das Kochen von Tütennudeln mit 20 Litern zu viel Wasser.. und das barfuß über die Kieselsteine laufen und das tanzen zu Daniel Kallauchs wundervoller Musik. dan

Und dann waren wir am Bodensee bei meinem Onkel und meiner Tante und mit Mama, Basti und Fabi.
So eine tolle Wohnung und diese Früchte! Wie genial war das Treiben im Bodensee. bzw, Rhein. oder Rheinbodensee? keine Ahnung. :D
Einfach nur in im Wasser sein, und sich in der Sonne trocknen lassen. auch wenn wir alle mit einer Schnittwunde heimkamen (wir brauchen dringend schärfere Messer damit wir die Gefahr eines scharfen Messers gewohnt sind!) und Schnakenstiche war es eine schöne Zeit und das ist viel wichtiger als das ich ein paar Bilder verloren habe. :)
Auf der Zeltstadt habe ich ein Bild von Gott bekommen. also, jemand anderes für mich. Für meine Zeit in Norirland. Ich stelle es mir unfähr so vor: 
Was es bedeutet, das ist ein Geheimnis das ich nicht hier hineinschreiben möchte. wenn es dich interessiert, dann lass es mich wissen. Gott spricht so viel und er spricht so GUT. 


ERKENNTNISSE DER TAGE:

- Gott hört alles was ich zu ihm sage. und er möchte dass wir glücklich sind. UND: er erhört unsere Gebete!
- Gott hat jeden Menschen den ich in letzter Zeit kennengelernt/ besser kennengelernt habe so wunderbar gemacht dass ich fast platze
- Gott spricht durch Bilder, durch Gedanken, durch Gaben, durch die Bibel.
- Der Bodensee ist wunderschön!
- Mein Handy ist echt praktisch
- Ich sollte noch viel viel viel mehr dankbar sein für das was ich alles habe, besitze, erlebe und geschenkt bekomme.



2 Kommentare:

  1. Oh Steff das Bild sieht so schön aus!
    Freut mich mega.!
    Zeltstadt war eine wunderbare Zeit mit dir [logisch:D]. Ich vermiss dich sehr. Dich kleine Fliege und dein Lachen, Gähnen, und Gewitze. Was bedeutet das Bild?
    (inel<--) :*

    AntwortenLöschen
  2. :D liebes inel! du süßbegölll.
    ich hab es dir doch schon gesagt? oder.. sagt die "Freude" was dazu?;)
    wir schreiben bald und ich erzähl es dir.
    ich hab dich lieeb, pieppiep!
    und ich vermisse dich auch. ich hätte dich so gerne hier. weißt du, ich nehm das alles hier so ernst! bis jetzt hab ich nur EINMAL in ZWEI Tagen mein Wörterbucg vergessen:D hammer oder?!
    much love, ein Fliegennarrrrr!

    AntwortenLöschen