Donnerstag, 20. September 2012

VOM BRENNENDEN HAUS UND VOM FALLEN.

Buenas Dias!
Okay. zu allererst: hört euch dieses Lied an:
http://www.youtube.com/watch?v=CdjRmM0Q0qs

Wie gehts euch? Ich sitze hier und denke mir, dass ich mal wieder was kleines schreiben könnte. Mein erster Rundbrief ist nun abgeschickt und es freut mich sehr von den ein oder anderen Menschen eine Antwort zu bekommen:)! Vielen Dank dafür. ich tue mein Bestes um alles zu beantworten. Ja, hier ist es tatsächlich gut.
Heute war mein allererster Afternoon school club. Ich war da ohne das restliche Team, da er von meiner Gemeinde aus organisiert wird. es hat echt viel Spaß gemacht! Am Dienstag war ich mit Sarah (aus meiner Gemeinde, sie war ein Jahr bei Pais:Deutschland und kann richtig gut Deutsch; jeah!) bei einem Mädels- Smallgroup. Das war echt genial. die meisten sind 16.. plus oder minus. Ich finde das genial! :) ich hab einfach mit verschiedenen Altersgruppen zu tun und das gefällt mir sehr.
Das Wetter hier macht weiterhin was es will. 10 Minuten Sonne, 10 Minuten Regen, 10 Minuten Wind. dann beginnt das ganze von vorne, und manchmal gibts alles gemischt:)!

Aber ich merke auch wie sehr mir meine Freunde fehlen und in manchen Situationen vermisse ich sie schrecklich. (euch, ja euch Narren!) aber ich spüre schon jetzt in mir drin was das für ein Jahr wird.

es wird wahrscheinlich die größte Herausforderung werden die ich in meinem Leben je hatte. Es wird unglaublich schwer werden, anstrengend, nervig und viel, aber es wird soooooooooooo gut.
Ich weiß einfach das Gott da ist. Das ist so unglaublich simpel gesagt, aber es stimmt einfach. gerade wenn man echt denkt man hat NIEMANDEN. Gott ist da. diese drei Worte können so viel bedeuten. Ich merke schon jetzt wie sehr ich wachse. Und wachsen tut manchmal echt weh.
Aber im Rückblick kann es nur so sein, dass ich ich glücklich bin.

Heute bei den Devotions (EPHESER 2:1-8) hatte ich ein Bild von einem brennenden Hochhaus.
Und da war ein Mensch drin, der nicht realisierte das das Feuer ihn zerstört. So sind wir alle manchmal. wir tun Dinge, von denen wir wissen, dass sie eigentlich falsch und unlogisch sind, aber wir tun sie. und wir verstehen nicht, dass sie in uns tief drin noch viel mehr kaputt machen. Wir sind Menschen die in diesem Hochhaus immer höher laufen, immer weiter.
Aber es gibt Fenster. Von uns braucht es den Willen zu springen, den Mut es zu tun und das Vertrauen dass es jemanden gibt, der einen auffängt.
Und Gott steht da mit da mit einem rieeeeeeeeesigen Rettungstuch (oder wie das heißt.. dieses das wie ein Tramplin ist) und fängt uns auf. ER FÄNGT UNS AUF.
Aber es braucht einen Schritt von uns- den Schritt zu springen, aus dem brennenden Haus.

Ich wollte euch nicht verwirren. Was ich sagen will ist: OUR GOD SAVES.
Unser Gott rettet. und er tut Wunder. er tut Dinge die weiter als unser kleiner Verstand gehen. Er sieht weiter, er ist immer höher, und er hat alles in der Hand.
Und er ist da. in jeder Sekunde meines Lebens, egal wo ich selbst bin.

Nie habe ich was schöneres gesehen.

NA, habt ihr das Lied angehört? oder hört ihr es an? :)  ist es nicht unglaublich?
mich haben diese zwei Zeilen soo extrem herausgefordert und tun es noch immer:

WHY ARE YOU LOOKING FOR LOVE?
WHY ARE YOU STILL SEARCHING AS IF I'M NOT ENOUGH?
TO WHERE WILL YOU RUN, CHILD? TELL ME WHERE WILL YOU RUN?

Ja, ich bin diese Liebe gewöhnt. Zuhause habe ich mein Umfeld, meine Freunde, Familie, mein Zuhause, meine Sprache, dieselbe Kultur.. alles das.
Und es ist natürlich, dass ich nach Liebe suche, dass ich mir Freunde wünsche, Beziehungen.
Aber Gott fordert mich soo heraus. er sagt, dass er ALLES IST. dass er GENUG ist. Und ich darf immer mehr merken, dass es wahr ist.
Also. Riesenherausforderung für mich. aber ich glaube ich verstehe seinen Gedanken dahinter:).

okay, das war bisschen lang für kurz. Ich entschuldige mich und verabschiede mich mit einer Seeehnsucht nach Vollkornbrot..

Madame Stefanius Brazilus.



5 Kommentare:

  1. Krass, da habe ich eigentlich gedacht ich les noch ein bisschen in Steff's Blog bevor ich schlafen gehe und dann triffts mich so. Der Vergleich ist toll und hat mir genau jetzt geholfen! Danke.

    AntwortenLöschen
  2. Du bist echt verrückt.. du vermisst Vollkornbrot ;)
    Das Lied ist echt so wunderbar. Ich mags auch voll! Aber man kann das angegebene von dir in Deutschland nicht mehr anhören..

    AntwortenLöschen
  3. Also erstmal: ICH WILL DEINEN RUNDBRIEF AUCH!!!
    Und zweitens: ICh muss (darf/kann) mich Chrissi anschließen. Der Vergleich hat mich echt getroffen. Also schmerzhaft, aber gut! Danke fürs mit uns Teilen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab euch so lieb. euch alle drei.
    Und ich nehme dich auf in den Rundbrief Alin:)!

    AntwortenLöschen