Donnerstag, 18. Oktober 2012

SCHNEE UND GLÜCKSPILZ.

Ein großes Halloooo :)!

What's the craic?
Endlich wieder ein neuer Eintrag von mir, yeah.
Jetzt bin ich (übermorgen) schon 2 Monate hier in Nordirland. Das ist so komisch. 2 Monate.
das ist praktisch ein Füftel der Zeit die ich weg bin.
So schnell geht die Zeit um.. krass. Wenn ich zurückblicke ist es echt schnell vergangen. aber es gab auch die ein oder andere Woche die lang erschien.
Papperlapapp. Neues Thema. Schulen! Ach, es ist komisch zu beschreiben.
es macht echt Spaß hier und in den verschiedenen Schulen ist es auch immer soo genial.
Weiterführende Schulen sind ganz anders als Grundschulen. Man macht echt verschiedene Dinge.. was auch klar ist.
In den Grundschulen sind die Kinder einfach nur zuckersüß!
Sie kommen zu dir und hängen sich an einen dran und wollen neben dir sitzen und labern dich zu.. aber das ist nicht nervig weil ich sie nur höchstens einmal pro Woche sehe und so kann ich das echt genießen. und sie fragen die goldigsten Fragen.

Die Jugendlichen sind natürlich NICHT zuckersüß. Aber wir können über Themen diskutieren und das ist echt interessant. Ich könnte nicht sagen was mir mehr Spaß macht.. aber vermutlich doch mit älteren:)
Es ist komisch das zu schreiben, aber ich merke hier, dass ich nichts mit Kindern machen möchte. also schon!! nicht falsch verstehen. aber einfach nur in meiner Freizeit. nicht hauptberuflich.
Es ist schön und gut, aber irgendwie .. wie man so schön auf Englisch sagt: "It does not satisfy me."
Aber für dieses Jahr ist es gut.

Die letzen Tage war mein Laptop übrigens vollens kaputt und unbenutzbar (aaalter..!) aber jetzt, heute tut er. wenigstens einigermaßen. hmhm:)
So. was tu ich denn so in meiner Freizeit. Ich gehe zur CU in der Uni, das ist genial. jede Woche gibts da praktisch einen Gottesdienst für young adults und das ist sehr gut. Dann gibts das iCafé. das ist für internationale und da hab ich schon Deutsche, Franzosen, Amis, Belgier getroffen und vorallem eine Milliarde Chinesen. Da gehe ich gerne hin. (naja, ich war erst einmal um ehrlich zu sein..)
Nacher macht man meistens noch irgendwas. (Zum Mc fahren.. :D oder ans Meer oder einfach chillen).
Dann gibts die Girls Group die ich leite. Außerdem eine table quiz night oder sowas in der Uni.
Und dann macht man manchmal Ausflüge um die Landschaft zu sehen, dann bin ich jeden Sonntag irgendwo zum Lunch eingeladen.. ja. und natürlich bleibt auch abends Zeit mal was extra mit Freunden zu machen. (mehr oder weniger eigentlich doch eher nicht, aber manchmal ja..)

Ich habe neuen "Slang" gelernt.
also.

Northern Irish / English/ Deutsch
Ai! / Yes! /Ja!
I'm willy/ I'm hot / Mir ist heiß.
banter / fun / Spaß.
oh man, das andere hab ich jetzt doch glatt vergessen.

Okay, noch ein kleines Ding.
Wer meine Adresse nicht hat aber haben möchte, der kann sich einfach hier melden oder auf meine Mailadresse oder über facebook. was auch immer euch am liebsten  ist.

Jetzt gehe ich gleich nach Portstewart zum Afterschool club.
Ahhh! Wisst ihr was. Beim Lidl gibts hier tatsächlich Vollkornbrot! es ist sooo gut. und das schmeckt echt gut. Es ist nicht dasselbe wie zuhause aber es ist echt in Ordnung und tausend Mal besser als der Matsch dens hier sonst gibt..
Und noch etwas famoses: Der Anblick des Meeres und die Tatsache dass ich in einer Minute da bin gibt mir Freude am joggen gehen, und das will was heißen. ich bin dermaßen unmotiviert normalerweise.! brilliant, wonderful.

Ich denke mit liebender Liebe an euch.

Steff.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen