Donnerstag, 8. November 2012

EISWIND IM NOVEMBER UND WIESO LEIDEN MANCHMAL GUT IST.

FREUNDE DER NACHT!
Es ist einfach mal November.. naechste Woche schon Mitte November. es ist echt krass.
Und es ist kalt. eiskalt. unfassbar kalt. der Wind weht sehr stark und in unserer Wohnung sind unsere Heizungen komisch. Sie heizen auf 'timing' was da heist, dass sie abends (um 11 oder so..) und nachts heizen. hahaha. wenn ich im Bett liege. Welch Logik!
ich merke gerade dass ich schon eewig nicht mehr hier hereingeschrieben habe.
das liegt glaub ich auch daran, dass mein Computer jetzt VOLLKOMMEN kaput ist. er laesst sich nciht einmal mehr anschalten.
G R A U S E L I G .
ich muss schauen wie ich da weitermache.. ab und zu kann ich den Laptop von meiner Mitbewohnerin ausleihen:)
Also. mal sehen.. was war in letzter Zeit so passiert.
Letzte Woche war REFRESH TRAINING. mit allen von Pais:Irland. Das war soo gut einfach. Ich hab alle wieder gesehen und es hat echt Freude gemacht. Wir haben ein geniales Feuerwerk gesehen und viel gelernt und Gott hat sehr gesprochen. Ja, dann war ich noch bei Hanna und Jess eingeladen die in Belfast wohnen und hab dort uebernachtet. Und mit ihnen und Julianne noch mehr Zeit verbracht. das hat sehr gut getan.
Das sind wir alle auf einem Haufen von PaisIrland! Und die zwei Jungs sind die suessesten Kinder der Erden. oder zumindest zieemlich hoch auf der Genitalitaetsskala.

Ja, ich hab jetzt schon zwei Mal Kinderkirche gemacht. Sie ist ein bisschen anders als bei mir Zuhause.. aber ich versuche neue Ideen reinzubringen. Diese Woche hatten wir 2 RE lessons. Unterrichtsstunden machen mir am Meisten Spass! ich Weiss auch nicht weshalb eigentlich, aber es ist so.
Seit Sonntag ging es mir nicht sehr gut (koerperlich). Ich war einfach echt erkaeltet und konnte nicht schlafen. Ich bin gestern dann frueher nach Hause gegangen. Irgendwie habe ich mich auch inmir drin so schwach gefuehlt. Einerseits echt leer und andererseits so..weit weg von allem.
Das ist komisch zu beschreiben. Als ich dann zum Zug gelaufen bin um mit dem heim zu fahren habe ich Hanna geschrieben ob sie fuer mich beten kann. Und ich hab ihr gesagt dass ich einfach nur eine Umarmung brauche. Dann habe ich gebetet dass jemand von den Maedels zuhause ist (was eigentlich nie der fall ist..) und dann komme ich einfach mal heim, und Susan ist da und nimmt mich erstmal fest in den Arm.
Trotzdem hatte ich das gefuehl alleine sein zu muessen und bin deshalb in mein Zimmer gegangen, hab mich hingelegt und dann ist s echt aus mir herausgebrochen und ich musste so weinen. Normalerweise weine ich nciht oft. Und wenn dann mehr aus "Geruehrtheit" oder so. kein schmerzvolles weinen.

das ging dann ein paar Minuten so. Und dann hatte ich ein riichtig gutes Gespraech mit Susan darueber und es hat mir so geholfen. Abends war CU und ich wusste nicht ob ich gehen sollte. Ich hab mich nicht so ganz danach gefuehlt. das Thema war: "warum laesst ein Gott voller Liebe Leid zu?" und darauf hatte ich irgendwie nicht so Lust. ausserdem hab ich auch gedacht:" Oh nee.. schon wieder mit dem Zug fahren.. das kostet dann wieder so viel.. und das nur fuer 2,3 Stunden"
Aber dann meinte Rebecc:" Do you want to go the the CU? I can give you a lift!"
Eine Fahr gespart! dann dachte ich dass ich doch gehe.

Soo krass. Die Predigt hat mich SO anggesprochen. oder naja, eigentlich so richtig nur ein satz.
GOTT LAESST MANCHMAL LEID(EN) ZU, DAMIT WIR NAEHER ZU IHM KOMMEN.

Nur wenn wir weinen kann Gott unsere Traenen abwischen und uns beruehren, weil wir es dann brauchen und zulassen. Diesen Gedanken hatte ich heute morgen bei den Devotions zu Psalm 138.
Ich habe ihn umgeschrieben zu meiner Situaion. vielleicht schreibe ichd as in einen extra Blogeintrag.
es geht noch weiter! Dann kam ein lied und es war alles zu spaet und ich war soo ..das kann man nicht beschrieben wie ich mich gefuehlt habe. es geht nicht. es war eine Mischung aus dem Schmerz der noch in mir war ein bisschen aber aus der Gewissheit, dass es GUT ist so zu fuehlen weil es mich naeher an Gottes Herz fuehrt.

Spaeter habe ich dann noch 2 Menschen kennengelernt mit denen ich mich soo gut verstehe! Und das beste ist: sie wohnen hier und das nicht nur bis Januar wie die moisten Studenten.

PRAISE THE LORD. HE IS GOOD.



Ohoh.. am Sonntag gebe ich Zeugnis im Gottesdienst. Ueber mein Leben und wie Gott mein Leben veraendert hat.
UEBRIGENS!! eine die ich gestern kennengelernt habe ist eine Irin und sie dachte ich komme aus England! WOHA. was fuer ein Kompliment soetwas zu hoeren.. dennoch ist es gaaanz manchmal noch schwer mit dem Englisch.

GOTT ZU VERTRAUEN IST DAS BESTE.

Alles Liebe:)




1 Kommentar: